Igelsgrund Schule

in Gelnhausen Höchst

Aktuelles

Bundesjugendspiele 2018

Hier konnten einmal wieder alle Kinder ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen. 

Die ersten Klassen turnten an zwölf Stationen in der Turnhalle, während die zweiten bis vierten Klassen draußen am Weitsprung, beim Fünzig-Meter-Lauf, beim Weitwurf und als Viertklässler sogar beim Langlauf ganz schön ins Schwitzen kamen. Zum Abschluss gab es noch den Staffellauf der dritten und vierten Klassen, bei die Kleineren zum Anfeuern blieben.

Rundum hat es wieder einmal allen Kindern, Lehrern und helfenden Eltern viel Spaß gemacht.

Schulfest 2018

 Auch unser diesjähriges Schulfest war wieder ein riesengroßer Erfolg. Im Anschluss an die Projektwoche wurden fast alle Projekte, als da wären Tennis, Feuerwehr, Wald entdecken und basteln, Kochen, Tanz der Farben, Basteln und Kochen, Handarbeit, James Rizzi, Haustiere, Ritter und Burgen, Comic und Faires Kämpfen, von den Kindern präsentiert oder vorgeführt. Auch die Tanz-AG führte wieder einmal zwei tolle Tänze vor. Danach wurde bei herrlichem Wetter gefeiert. Für das leibliche Wohl sorgten wie immer unsere Eltern.

Vielen Dank an alle Helfer und natürlich an die Kinder!!!