Igelsgrund Schule

in Gelnhausen Höchst

Bücherempfehlung für Jungen

Bücherempfehlungen (für Jungs)

 

Gregs Tagebuch 1 : „Von Idioten umzingelt“

Greg hat von seiner Mutter ein Tagebuch geschenkt bekommen. Und das, obwohl Tagebücher doch eigentlich nur was für Mädchen sind! Oder etwa doch nicht? Greg jedenfalls beginnt einfach mal, darin zu schreiben und zu zeichnen: über seine lästigen Brüder, seine Eltern, seinen trotteligen Freund Rupert, den täglichen Überlebenskampf in der Schule, ein echt  gruseliges Geisterhaus und über den verbotenen Stinkekäse…

ISBN 978-3-8432-0005-9

 

Gregs Tagebuch 2: „Gibt’s Probleme?“

Greg ist froh und genervt zugleich. Zwar hat ein neues Schuljahr begonnen und damit ist die Langweile der Sommerferien endlich vorbei, aber anderseits weiß sein Bruder Rodrick ziemlich genau, was Greg im Sommer alles Peinliches passiert ist. Also muss Greg jetzt unbedingt verhindern, dass sein wohl bestgehütetes Geheimnis ans Tageslicht kommt!

ISBN 978-3-8432-0053-0 

 

Gregs Tagebuch 3: „Jetzt reichts!“

Mal ehrlich: Greg wird sich niemals ändern! Seine Eltern aber wollen das scheinbar nicht verstehen. Sie Sein Vater will aus ihm sogar einen richtigen Mann machen und ihn ins Feriencamp stecken, damit er fit fürs Leben wird, wie er sagt. Na prima – als ob Greg nicht schon genug Probleme in der Schule und mit den Mädels hätte. Jetzt muss ihm etwas wirklich gutes einfallen…

ISBN 978-3-8432-1023-2

 

Gregs Tagebuch 4: „Ich wars nicht!“

Es sind Ferien, das Wetter ist großartig, die Sonne scheint und alle Kinder haben draußen Spaß. Aber wo ist Greg? Er hockt im Zimmer hinter zugezogene Vorhängen, spielt Videospiele und würde das am liebsten die ganzen Ferien lang tun. Keine Aufgaben, keine Pflichten, keine Regeln – herrlich findet Greg das. Doch leider hat seine Mutter ganz andere Vorstellungen… Sie denkt eher an gemeinsame Ausflüge der Familie und Bewegung an der frischen Luft.

ISBN 978-8432-1032-4

 

(Alle Bücher ab 9 Jahren geeignet)                                  von Lena D. Kl.3b