Der Förderverein der Igelsgrund-Schule Höchst e.V.

Der Verein wurde am 22. Juni 1993 aus einer Elterninitiative heraus gegründet. Seit nun mehr 30 Jahren hat sich der Verein als verlässlicher Partner der Igelsgrund-Schule erwiesen. Dies wurde nur mit Hilfe engagierter Eltern möglich, die sich immer wieder mit Ideen, Zeit und Sachunterstützungen eingebracht haben. Besonders in den letzten Jahren ist die Unterstützung durch den Förderverein besonders sichtbar geworden. Sämtliche Spielgeräte auf dem Schulhof, die Errichtung des Schulgartens, die Einrichtung der Schulküche und die Neugestaltung des Igelnestes sind Anschaffungen des Fördervereins.

Alle diese Ziele können nur erreicht werden, wenn Eltern, Lehrer und Sponsoren/Spender ihre Kräfte bündeln und zusammen arbeiten.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 10 Euro im Jahr. Mit der Mitgliedschaft erhalten Sie die Möglichkeit, angebotene kurse und Vorträge zu reduzierten Preisen zu nutzen.