das Igelnest

Unsere Betreuungseinrichtung "Igelnest" steht unter der Trägerschaft des Fördervereins der Igelsgrund-Schule Höchst e.V.

Öffnungszeiten:  07:30 Uhr bis 8:45 Uhr und 11:45 Uhr bis 16:30 Uhr

Aufgrund der Corona-Pandemie kann das Betreuungsangebot von den üblichen Betreuungszeiten abweichen.

Bei uns werden die Schulkinder vor Schulbeginn und nach Schulschluss betreut. Im engen Kontakt zu den Eltern und der Schulleitung unterstützen wir die Erziehung und Bildung der Kinder. Die Entwicklung wird durch allgemeine Hilfen und Bildungsangebote gefördert und die Sozialkompetenz gestärkt.

Unser engagiertes Team besteht aus 2 Betreuungsleiterinnen und 8 Betreuerinnen, die liebevoll und einfühlsam auf die Bedürfnisse Ihrer Kinder eingehen.

Die Kinder, die auch am Nachmittag im Igelnest bleiben, erhalten ein warmes Mittagessen und werden während einer speziellen Hausaufgabenzeit angehalten, ihre Aufgaben selbstständig zu erledigen.

Die Kosten:

Die Kosten für den Besuch der

Vormittagsbetreuung (7.30 Uhr - 8.45 Uhr und 11.45 Uhr - 13.30 Uhr)

betragen derzeit € 65,00 pro Monat für 11 Monate im Jahr.

Die Kosten für den Besuch der

Vormittags- und Nachmittagsbetreuung (zzgl. Kosten für Mittagessen)

(7.30 Uhr - 8.45 Uhr und 11.45 Uhr - max. 16.30 Uhr)

betragen derzeit bei Nutzung an

1 Nachmittag     pro Woche               € 85,00 pro Monat

2 Nachmittagen pro Woche              € 97,00 pro Monat

3 Nachmittagen pro Woche              € 110,00 pro Monat

4 Nachmittagen pro Woche              € 115,00 pro Monat

5 Nachmittagen pro Woche              € 125,00 pro Monat

ebenfalls für 11 Monate im Jahr.

Für das warme Mittagessen wird zurzeit ein Betrag in Höhe von € 3,70 / Tag berechnet (ab September 2022 € 4,00/Tag)..

Die Teilnahme am Mittagessen ist bei Nutzung der Nachmittagsbetreuung Pflicht.

Des Weiteren können Sie individuell und unabhängig von einer Anmeldung im Igelnest unsere "Notfallbetreuung" nutzen, für die wir € 10,00 pro Tag berechnen. Die regelmäßige Nutzung der Notfallbetreuung ist auf max. 3 Tage pro Monat begrenzt. Bei regelmäßiger Überschreitung der Nutzung ist ein ordentlicher Betreuungsvertrag abzuschließen.

Anmeldung:

Wenn Sie Ihr Kind anmelden möchten oder nähere Informationen benötigen, so wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an Sandra Arweiler, die Sie unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder vormittags unter der Telefonnummer 0 60 51 - 702 14 11 erreichen. Sie können auch gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.