Betreuung Igelnestkinder in den Schulferien

Liebe Eltern unserer Igelnestkinder,

an folgenden Tagen findet eine Betreuung während der Schulferien statt:

Weihnachtsferien 23/24:   Mo, 08.01.2024 bis Fr, 12.01.2024

Osterferien 23/24:             Mo, 25.03.2024 bis Do, 28.03.2024

Herbstferien 24/25:           Mo, 14.10.2024 bis Fr, 18.10.2024

Sie erhalten rechtzeitig eine Abfrage zu Ihrem Betreuungsbedarf.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In den Sommerferien 2024 finden in der 5. und 6. Woche unsere Ferienspiele statt.

Die Plätze für die Ferienspiele sind begrenzt. Es gibt im Frühjahr 2024 eine Abfrage an alle Kinder der IGS.

Oktober 2023

Zur Verstärkung unseres kleinen und dynamischen Igelnest-Teams suchen wir ab sofort

eine Betreuungskraft (m/w/d) für Grundschulkinder

mit einem wöchentlichen Stundenumfang von 22 Stunden (Teilzeit).

Vorkenntnisse oder eine pädagogische Ausbildung (z. B. im Sozial- oder Erziehungsdienst) sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.

Ihre Arbeitszeiten sind täglich von 07:15 Uhr bis 09:15 Uhr und zweimal wöchentlich von 11:00 Uhr bis 16:30 Uhr. Teilnahme an der monatlichen Teambesprechung sowie Führen von Elterngesprächen gehören ebenso zu Ihrer Arbeitszeit.

Das sind Ihre Aufgaben:

• Begleitung und Beaufsichtigung der Grundschulkinder (6 bis 10 Jahre) im Freispiel
  • Betreuung und Begleitung während des Mittagsessens und der Hausaufgabenzeit
  • Erstellen und Pflege der Anwesenheitslisten
  • Verantwortung der Essensbestellung
  • Austausch mit Eltern, Schulleitung und Lehrerkollegium

Das wünschen wir uns:

• Sie haben Freude an der Betreuung von Kindern
  • Sie sind kommunikativ, verlässlich, belastbar und haben eine positive Ausstrahlung
  • Sie besitzen eine gesunde Portion Humor, Empathie aber auch Ernsthaftigkeit
  • Sie sind eine aufgeschlossene Persönlichkeit, können sich für die vielfältige pädagogische Arbeit mit Schulkindern begeistern und haben Interesse, unser engagiertes und motiviertes Team in seiner pädagogischen und familienergänzenden Arbeit zu begleiten? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns! Es erwarten Sie viele neugierige und fantastische Kinder!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an:

Förderverein der Igelsgrund-Schule Höchst e. V.

Schulstr. 11

63571 Gelnhausen

Ansprechpartnerinnen: Angela Handt-Paszti, Martina Marek-Wirth

Juli 2022

Foto Igelnest 25

Foto Igelnest 25 2                Foto Igelnest 25 3

Foto Igelnest 25 1               Foto Igelnest 25 4

Betreuungseinrichtung Igelnest feiert 25jähriges Jubiläum

Kurz vor den Sommerferien gab es im Igelnest einen Grund zu feiern. Vor 25 Jahren entstand aus einer Elterninitiative des Fördervereins der Igelsgrund-Schule die Betreuungseinrichtung „Igelnest“. Zu diesem besonderen Jubiläum lud das Igelnest-Team die Igelnestkinder und Lehrer zu einem bunten Sommerfest in den Schulgarten ein. Es gab für alle ein reichhaltiges Buffet und erfrischende Cocktails. Trotz heißer Temperaturen hatten alle viel Spaß bei den lustigen Wettspielen. Es war einfach ein toller Tag  😀

März 2022

Preisanpassung Mittagessen zum 01.09.2022

Liebe Eltern,

die Kindernest Küche GmbH hat uns informiert, dass ihre Lieferanten aufgrund verschiedener Einflüsse die aktuellen Preise nicht mehr halten können. Seitens der Kindernest Küche kann diese Preissteigerung nicht kompensiert werden und sie ist gezwungen eine Preisanpassung vorzunehmen.

Unserem Förderverein ist es nicht möglich diese Preisanpassung auf Dauer zu tragen. Um auch weiterhin wirtschaftlich agieren zu können, beträgt ab dem Schuljahr 2022/23 (September 2022) der neue Preis für ein Mittagessen 4,00 Euro.

Wir danken für Ihr Verständnis.

M. Marek-Wirth                W. Kastler

1. Vorsitzende                  2. Vorsitzender